Mittwoch, 5. Februar 2014

Shazam!

Die meisten, die das Lesen, kennen die Doku wahrscheinlich schon, aber trotzdem,

Arte hat am vergangenen Samstag den ersten Teil einer wunderbare Doku zum Thema Superhelden, Comic-Kultur und Entstehung des Comics gesendet.

Anschauen kann man das alles auf Arte unter folgendem Link:

http://www.arte.tv/guide/de/048390-001/superheroes-1-3?autoplay=1

Wirklich interessant finde ich hierbei, dass der Comic an sich zumindest am Anfang, aber irgendwie heute auch noch häufig als billige Wegwerf-Literatur angesehen wird.
Selbst die Künstler haben häufig Pseudonyme benutzt, einfach, weil ihr richtiger Name ihnen zu schade war.

Und trotzdem sind Comics zu einigen der erfolgreichsten Geschichten überhaupt geworden.
Wäre schade drum, wenn nicht!
"Superman" by Haining-Art



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen