Sonntag, 28. Juni 2009

Darker Than Black

So, hab mir ein bisschen Zeit gelassen seit dem letzten Artikel. Dann aber mal los:

Darker than Black ist ein auf Manga basierendes Anime und(soweit ich weiß) noch nicht in Deutschland rausgekommen.
Die Story ist interessant: Die geschichte spielt nach einem 3. Weltkrieg, welcher die Welt stark prägte: Durch einen unbekannten Grund entstand das Hells Gate, ein Areal, in dem Überleben nicht möglich ist. Es ist inmitten von Tokyo und fester Bestandteil des Lebens der Menschen. Was allerdings ein Großteil der Menschen nicht weiß, ist, das durch das Hellsgate sogenannte "Contractor" entstanden, normale Menschen erhielten gewisse Superkräfte. Daraufhin übernahmen die verschiedenen Regierungen und Geheimdienste diese Contractor in Dienst oder Sperrten sie ein, um mit ihnen Experimente zu machen.

Die Haupthandlung dreht sich um Hei, einen Chineesen, der in Tokyo lebt. Er ist ein Contractor, welcher in einer geheimen Gruppe lebt, welche Auftragsmorde oder ähnliche Aufgaben ausführt. Die Motive der Gruppe sind weitesgehend unbekannt, das Einzige was schnell klar wird, ist, dass Hei seine Schwester sucht, welche seit der Vernichtung von Südamerika verschollen ist.

Ich finds gut, vor allem weil es diesen Charme hat, der mir schon bei Cowboy Bebop gefallen hat. Die Zeichnungen sind gut, der Soundtrack mittelmäßig (außer das Opening, das finde ich sehr gut).


mfg
Jonathan Strange

5 Kommentare:

  1. Klingt interessant. Für mich aber bloß ein weiterer Animé den ich nich anrühren werden ...^^

    AntwortenLöschen
  2. ist komplett auf deutsch erhältlich und eine sehr geile serie!

    AntwortenLöschen
  3. Gehört mit zu den mittleren Animes. Nichts Weltbewegendes, aber trotzdem eine schöne Geschichte in solidem Design. Mich erinnert der Anime ein wenig an X-Men, obwohl bei Darker Than Black durch das Contract Payment und die weniger offensichtlichen Verkleidungen das ganze wesentlich erwachsener wirkt.

    AntwortenLöschen
  4. ja, gerade das finde ich auch sehr cool

    AntwortenLöschen