Samstag, 5. September 2009

Bundestagswahl die 2,

Im ersten Post sollte es ja um die Kanzlerkandidaten gehen. Im 2. geht es um die Möglichen Koalitionen. Was haltet ihr für wahrscheinlich? Was dagegen überhaupt nich?
Und für welche Parteien seid ihr?


Ich persönlich denke, das es entweder Rot Rot oder Schwarz Gelb werden.
Schwarz Gelb halte ich für wirklich grauenhaft, dass wäre der finanzielle Tod für Deutschland. Bei rot Rot bin ich mir noch nicht sicher, da die PDS sich meiner Meinung nach sehr schwer mit dem Regieren tun wird, bisher war sie immer nur Opposition...

7 Kommentare:

  1. Koalitionen* ^^
    Ich glaube es wird auf jeden Fall sehr eng dieses Jahr.
    Linke und SPD haben mit den Länderwahlen jetzt ein Zeichen gesetzt aber ich denke es bestehen auch noch Chancen für die CDU, wenn sie langsam Farbe bekennen und Ideen bringen.
    Ich selber finde dieses Jahr, dass es wenn überhaupt nur die Wahl des kleineren Übels gibt.
    Für ist nur klar, dass ich die Linke nicht in der Regierung sehen möchte. Ganz einfach weil sie noch schlimmer als die CDU zwar Ideen haben aber diese einfach mal unrealistisch sind. Ich gehe darauf jetzt lieber nicht weiter ein, weil es denke ich mal dazu auch noch ein Thema geben wird.
    Aber meine Einstellung hat sich zu Zeit auch sehr stark geändert vor 4 Jahren schwörte ich noch auf CDU, jetzt hat sich das sehr geändert.
    SPD unter Führung Steinmeiers, mit dem ich vorallem leere Versprechungen verbinde ist auch kein Schmaus.
    Momentan würde ich denke ich zu FPD tendieren, weil sie einfach sher gute Ideen haben aus der Krise herauszukommen, dachte ich auch schon vor Herr Bäsigs Erwähnung ;).
    In Verbindung mit der CDU würde dass allerdings nicht viel bringen und eine absolute Mehrheut für die FDP wird es nicht geben.

    AntwortenLöschen
  2. FDP???


    Was ist denn auf einmal mit euch los?
    Ich meine FDP, das is voll die Bonsenpartei! Hast du dir mal deren Ziele angeschaut?(ja ich geh auch nich weiter drauf ein, da gibts dann noch ein Thema) Und außerdem, Westerwelle ist ja wohl die absolute Nullnummer, echt die Linke ist mir lieber als die FDP!

    Aber die meiner Meinung nach beste Partei sind die Grünen: Klare, realistische Ziele und erfahrene, charismatische Führungspolitiker.

    Leider sind die Grünen nicht gerade erfolgreich bei den Komunalwahlen gewesen, weshalb ein Platz in einer Koalition eher unwahrscheinlich ist.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Meinung
    Möchte nur dazu etwas sagen:

    "Aber die meiner Meinung nach beste Partei sind die Grünen: Klare, realistische Ziele und erfahrene, charismatische Führungspolitiker."

    Okay erstes ist auch meine Meinung, sehr schönes Programm, teilweise erweiterbar auf die Krise.

    Aber letzteres kann ich nciht vertreten.
    Wenn du mit charismatische Politiker Frau Roth meinst die bei Shows wie "Die Chartshow" mitmacht und dabei teilweise so dermaßen entgleist.

    Und: FDP ist keine Bonsenpartei, okay sie wollen die Reichen nicht noch höher besteuern, ABER vorallem setzen sie sich für den Mittelstand ein.

    AntwortenLöschen
  4. Das ändert immer noch nichts daran, das Herr Westerwelle eine Nullnummer ist und die FDP einfach mal keine klaren oder realistischen Ziele vertritt. Nein, mit charimatisch meine ich Herrn Ozdemir und Frau Künast, welche Übrignes, neben Jürgen Tritin,die wichtigsten Personen der Grünen sind.

    Und nochmal: Du kannst nich wirklich von uncharismatischen Politikern sprechen, aber auf der anderen Seite die FDP loben, das ist ein Widerspruch in sich.

    AntwortenLöschen
  5. Frau Künast `?
    Charismatisch ist anders, hehe
    Naja wie auch immer ist deine Meinung.
    Herr Westerwelle ist natürlich eine Nullnummer aber mir geht es ja auch nur um die Partei und nicht einen möglichen Kanzler...
    Westerwelle ist zwar Menschlich gesehen völliger Bullshit aber er steht dafür ein was er sagt.

    Ahcso und kennst du die Ziele der FDP ?
    Ich denke nähmlich nicht, dass sie unrealistisch sind.

    AntwortenLöschen
  6. ja mir ist das alles egal.

    ...

    nur um auch mal meinen senf dazuzugeben

    AntwortenLöschen