Mittwoch, 2. September 2009

Mein neuer Klavieruntericht

Wie die meisten von euch wissen habe ich bis zum Gymnasium 6 Jahre Klavier gespielt und dann aufgehört. Damals fand ich das Klavier zum Kotzen und bin nur hingegangen, weil der Druck von meinen Eltern kam. Nachdem ich nun 3 Jahre Pause gemacht habe, wollte ich wieder anfangen, weil ich das Instrument sehr mag und ich eigentlich gerne spiele. Doch ich war entsetzt, als ich kurz nach Silvester meine Fertigkeiten testete. Ich konnte nicht mal die Fingerübungen flüssig spielen!Eine Zeitlang versuchte ich alleine zu üben, aber das ging schief, also entschloss ich mich, wieder Klavieruntericht zu nehmen.

Heute war meine erste Klavierstunde. Mein Lehrer ist gerade mit seinem Studium fertig, sympathisch und nett. Als ich ihm die Noten von den Stücken zeigte, die ich gerne spielen würde, meinte er, dass er eigentlich mehr auf Klassik spezialisiert sei, dass er aber auch damit einverstanden wäre, hin und wieder eines meiner Stücke auszusuchen.

Wir fingen also mit den Noten aus Gothic 2 an und was soll ich sagen, ich hab das Stück noch nie so gut gehört, obwohl er es zum ersten Mal spielte. Auch fiel es mir wesentlich leichter zu lernen und er achtete auf Sachen, die ichvorher total außer acht gelassen hatte. Ich bin rundum zufrieden mit meinem Untericht.

War jetzt bestimmt nich so spannend fr euch, aber es is ja MEIN Blog und da kann ich auch mal was langweiliges schreiben was nur mich interessiert^^.

mfg

2 Kommentare:

  1. üüüääh. coole sache, dann halt dich ma ran ...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, aber er hat gute Chancen durchzuhalten und etwas zu erreichen, solange er will!
    Ich wünsch dir viel Ausdauer!!

    AntwortenLöschen