Mittwoch, 4. September 2013

Solaris


Hm, eigentlich wollte ich etwas länger Abstand lassen, zwischen den Blogeinträgen, aber dann kommt der nächste halt erst wieder in einer Woche oder so...

Ich höre jetzt schon den ganzen Tag den Soundtrack zu Solaris rauf und runter.
Der Film lag ewig bei mir rum und egentlich wollte ich ihn nicht schauen, weil er eine so schlechte Bewertung bei imdb hatte, aber schließlich hab ich ihn doch geschaut.

Für mich ist der Film noch ein richtiger Oldschool-Science-Fiction-Film, ohne Geballer halt, mit viel merkwürdigem Zeug, einer Raumstation und einem super-super tollen Soundtrack.
Ist auch kein Wunder, die Romanvorlage wurde von niemand anderem als Stanislav Lem geschrieben.

Für alle, die ihn nicht kennen:
Stanislav Lem ist ein polnischer Science-Fiction-Autor, der ab den 1960ern Romane veröffentlicht hat und von vielen Leuten als einer der Urgesteine im modernen Science-Fiction gesehen wird.

Lange Rede, kruzer Sinn, der Film war wieder Erwarten echt gut! Vielleicht nicht exzellent oder der Film des Jahres, aber trotzdem echt gut und der Soundtrack ist einfach nur irre... deswegen hör ich ihn auch schon den ganzen Tag^^.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen