Mittwoch, 20. Mai 2009

Fallout 3



So, da ich übers Wochenende weg bin, muss ich das wohl oder übel schon heute machen.

Natürlich ist das Spiel nun schon ein paar Monate alt, aber ich habs jetzt nochmal angefangen und wollte es nochmal zur Sprache bringen.

Was gibts zu Fallout 3 noch zu sagen? Ich hatte es vor ein paar Monaten agespielt, empfand es als zu schwer und cheatete, ein Fehler, den ich danch in keinem anderenn Spiel mehr gemacht habe, er ruinierte für mich das ganze Spiel. Die Sache ist einfach, das man in Fallout 3 nicht einfach auf einen Gegner losrennen und draufballern kann(Ich musste also meine bisherige Taktik in Spielen stark überdenken...).

Natürlich war es klar, das die Oblivion Macher das Spiel nicht versauen konnten und dementsprechend hoch waren damals meine Anforderungen. Wer aber ein 2. Oblivion erwartet, wird schwer entäuscht werden, denn das Spiel hat nichts von der vermeindlichen Sicherheit, die in Oblivion herscht. Zivilisaation ist in Fallout 3 nur beim 3. Blick zu sehen und es gibt, bis auf 2 mir bekannte Ausnahmen, keine zivilisierten Städte.

Und dennoch ist den Programieren hiemit ein Meisterwerk gelungen. Ich persönlich bevorzuge die Cut Version, da meine Schmerzengrenze in der Uncut leicht überschritten wird. Der nette schwarze Humor zieht sich durch das gesamte Spiel und die Grafik ist atemberaubend, wenn auch, soweit ich das als Leihe beurteiln kann, die gleiche Engine wie in Oblivion verwendet wurde. Es gibt viele verschiedene Waffen und Rüstungen, sowie echt coole Skills und Mutationen, mit Nahmen wie z. B.: "Armeisenmacht" oder "Ladykiller".



Sagt mir was ihr am Spiel gut oder schlecht findet und schreibt ein Kommentar!
mfg
Jonathan Strange

2 Kommentare:

  1. Ja es wurde die gleiche Engine genommen. Das Spiel sieht trotzdem großartig aus. Mir war eigentlich egal obs uncut oder cut war, das Spiel ist einfach genial. Super Atmo, Optik einfach alles. GENIAL

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, das Spiel ist grossartig, tiefsinnig und wunderschoen.

    AntwortenLöschen