Freitag, 15. Mai 2009

Love Hina

Wie ihr wisst (und ich mit verwundern bemerke)
mutiere ich immer mehr zum Anime-Fan. So befasse ich mich in letzter Zeit mit dem Animé "Love Hina".(Ja Jonas, ich weiß genau das Wort was dir jetzt durch den Kopf geht: Es hat 4 Buchstaben und fängt mit "N" an, aber alles prallt einfach von mir ab,Boing-Flip, Boing-Flip... es ist mir nicht peinlich(ok, vieleich ein bisschen, abe nicht sehr))

Meine Gedanken, als ich den Titel der Serie auf der Suche nach neuen Anime das erste Mal sah waren so etwas wie: "Oh Scheiße, die nehm ich garantiert nich"

Ich rechnete mit so etwas wie einer Twilight Comicverfilmung, die lustig sein will, es aber nicht ist.
Nach und nach hörte ich aber immer wieder von der Serie, die auffallend positiv erwähnt wurde.

"Was solls?"dachte ich mir und schaute mir die erste Folgen an. Wider erwarten war "Love Hina" wirklich lustig. Allein schon die Hauptfigur überraschte mich, da sie ein totaler Looser ist.
"Love Hina" ist weder kitschig noch nimmt sich die Serie zu Ernst. Eher gleicht sie einem Tagebuch. Die Ironie der Serie zeigt sich schon im Titel: Hina ist nämlich keines der Mädchen im Vordergrund, sondern die alte Oma der Hauptfigur.(Hahaha ein Brenner... ha... ha)

Ich werde die Serie auf jeden Fall zu Ende gucken, da sie mir wirklich gut gefällt, allerdings müsst ihr beachten, das dieses Urteil vom einem Animefreak wie mir geschrieben wurde und ich glaube nicht, das alzu viele Menschen meinen Geschmack teilen

mfg
Jonathan Strange

2 Kommentare:

  1. du bist "N ... aiv". ja ne also son paar animés mag ja auch ich. z.b. death note, afro samurai und one piece. aber auch wenn die serie noch so lustig ist ... kriegen mich keine 10 pferde dazu sie zu kucken. sorry aba ich hab grad sone kontraphase, bin gegen alles ( fast alles ), damit wirst du leben müssen.^^

    AntwortenLöschen