Samstag, 30. Mai 2009

Iaido

Eigentlich wollte ich schon seit einiger Zeit wieder mit Kamofsport anfangen, aber ich hatte einfach nich die Zeit dazu. Hab ich, um ehrlich zu sein, immer noch nich, aber ich muss dann halt wo anders Abstriche machen... .

Nun ja, wie dem auch sei, ich hab mich also umgehört, was es so für Kampfsportangebote in Forst und Umgebung gibt und siehe da: ich fand einen interessanten Sport Namens "Iaido".

Für alle, die sich jetzt nichts darunter vorstellen können:

Iaido heißt übersetzt "Weg des Schwertziehens", klingt komisch, hat aber einen Grund:
Im Iaido wird, im Gegensatz zum Kendo, der eigentliche Zweikampf vernachlässigt. Das Training dreht sich eher um so genannte "Katas"(Abfolgen von vorgesehenen Bewegungen, so als ob man gegen unsichtbare Feinde kämpft, Katas gibts in vielen Kampfsportarten, beispielsweise Karate). Es geht also in der Regel um sauberes und präzises ausführen dieser Katas.

Nun ja, ich hab denen auf jeden Fall ne Mail geschickt, ob ich zum Training kommen darf(auf der Website stand nur "Erwachsene" bei den Trainingszeiten) und wie teuer das Zeug ist. Gestern hab ich dann auch die Mail gekriegt und nun freu ich mich bis Donnerstag drauf.

Ob ich das dann tatsächlich mache ist jedoch noch nich sicher, da es in Cottbus stattfindet und ich mir nich sicher bin ob ich da wöchentlich hinkomme. Außerdem weiß ich ja noch gar nich, ob mir der Sport gefällt.

Nunja, immerhin der Versuch das auf der nächsten Paddeltour nicht wieder so ein Bild von Constantin und mir auftaucht(das nagt immer noch an mir...).

mfg
Jonathan Strange

2 Kommentare:

  1. Des war aber n' komisches bild, weil constantin da den arm angewinkelt hatte und da sieht des bei fast jedem so aus ... ken kopp machn

    AntwortenLöschen