Sonntag, 12. April 2009

Blaue Edition durchgespielt

Nein, es ist mir nicht peinlich(naja, vieleicht ein bisschen).

Natürlich bin ich an das Spiel mit sehr viel Humor rangegangen, ich meine, ich hab das Spiel zu meiner Einschulung bekommen... , aber im Laufe des Spiels musste ich feststellen, dass das Spiel es tatsächlich schafft mich 24, 30 Stunden(!) zu fesseln.

Das was Pokémon so gut macht ist, meiner Meinung nach, das es Pioniersarbeit im Rollenspielgenre geliefert hat. Pokémon schafft es, einen in eine eigene Welt mitzunehmen, die mit unglaublicher Liebe zum Detail umgesetzt wurde, einem Punkt, der sehr vielen heutigen Spielen fehlt. Ich weiß nicht, ob es an der immer größeren Spezialisierung auf Grafik und Physik, oder an dem zunehmenden Zeitdruck der Programierer liegt (vermutlich spielt beides eine Rolle), aber heutigen Spielen fehlt es entweder an guter Sory (Dead Space / Crysis),
oder sie sind einfach nur buggy, was genauso schlimm ist ( Gothic 3 / Empire). In beiden Gebieten schlägt Pokémon die genannten Spiele um Längen.

Nun etwas zum Ruf von Pokémon:
Das Spiel oder besser gesagt der Name an sich hat, meiner Meinung nach, deshalb so gelitten, weil die gleichnamige Fernsehserie nicht lange auf sich warten lies, die, mal offen Gesagt, eine Beleidigung für das Animégenre ist^^.

Alles in allem kann man sagen, dass Pokémon ein nettes Rollenspiel mit Kultstatus ist, was sich zwar eher an jüngere Generationen richtet, was aber, wenn man die ganze Sache mit ein bisschen Humor nimmt, einen durchaus unterhalten kann.

Hier ein Blid zu der umwerfenden Grafik des Spiels:


mfg
jonathan Strange

4 Kommentare:

  1. ach pokemon ist schon was echt lustiges... und ich denke es wird in jedem alter mal wieder zum kult... ach ja... KOMM SCHNAPP SIE DIR^^

    AntwortenLöschen
  2. mr. namenlos hat wieder zugeschlagen. nee aba pokemon is ne eeecht große sache. einfach genial, wie man früher vor den gameboy gebannt wurde ...

    jetz mal ganz ehrlich wo verdammt nochmal bleibt johann ?!?!?!

    AntwortenLöschen
  3. kein Plan, der is immer noch in Berlin gl ich...

    AntwortenLöschen
  4. hm echt gut durchorganisiert die sache^^

    AntwortenLöschen