Dienstag, 21. April 2009

Willkommen bei den Sch’tis


Vor kurzem bekam ich einige DVD´s meines Patenonkels aus Berlin geschenkt. Naja da waren so Filme wie 96 Stunden, Ice Age 2, Saw 4 und Das Streben nach Glück dabei, von jedem hatte ich schonmal was gehört. Aber da war noch n Film: "Willkommen bei den Sch’tis", ich dacht mir erstmal so: " Naja, der Name klingt ja schon irgentwie doof, und ich hatte irgentwie auch keine Lust den Film auf Gut Glück zu gucken. Also rief ich meinen Onkel an und fragte ihn, wie dieser Film sei und um was es ginge er verriet mir es sei eine französische Komödie, die er persöhnlich sehr mochte. Aber naja ich musste es mir echt zweimal überlegen bis ich ihn mir ansah.
Der Anfang versprach auch echt nicht viel: trister, eintöniger Handlungsverlauf und vorallem nichts lustiges. Ich zwang mich jedoch weiterzugucken und ich bereute es nicht. Da ich jetzt nichts über den Inhalt verraten möchte da ihr sonst den Film nicht in vollen Zügen genießen könnt sag ich nur eins, es ist eine tolle Parodie auf einen Nordfranzösischen Dialekt mir Namen "Sch´ti" und ich kam echt nicht mehr aus dem lachen raus. Ein toller Film wenn man sich darauf einlässt, sehr empfehlenswert.


3 Kommentare:

  1. Juhu,
    endlich der langerwartete Artikel!

    Von dem Film hab ich auch schon gehört, ich hab ihn aber leider noch nich geguckt.

    mfg

    AntwortenLöschen
  2. Ach ähm...
    Mach mal nen paar Labels rein...

    AntwortenLöschen
  3. WHAT THE FUCK ?!?! er hat es geschafft, heureka. so jetz is bestimmt erst ma wieder 3 monate pause bis der nächste artikel kommt, habe ich recht ?^^

    AntwortenLöschen