Sonntag, 5. April 2009

Sunset


Er ist der 2. Vater des Horror, gleich nach Edgar Allan Poe.
Er schreibt seit über 20 Jahren einige der besten Thriller, die es gibt und seine Kurzgeschichten sind weltberühmt.
Er ist nicht umsonst der Autor für die Vorlagen so erfolgreicher Filme wie "Shining" oder "The Green Mile".

Und ich hab mir neulich ein Buch von ihm gekauft!
Das will schon was heißen, sonst warte ich immer, bis das Buch in der Bibliothek ist, nur Bücher, die ich wirklich toll finde kaufe ich mir.

Natürlich war das nicht mein erstes Buch von Stephen King, vorher hatte ich schon Qual, Im Kabinett des Todes, Nightmares and Dreamspaces, Riding the Bullet, Feuerkind und Cujo gelesen und ich hatte auch Puls angefangen, es aber nach zwei Dritteln abgebrochen.

Sunset ist nun, neben Feuerkind, mein absolutes Lieblingsbuch von Stephen King. Mit insgesamt 13(wie sollte es auch anders sein) spannenden, gruseligen und verrückten Kurzgeschichten, die alle einzigartig und großartig sind, reiht sich dieses Buch an die vielen anderen Kurzgeschichtensammlungen Kings an.

Ein weiterer Punkt, der nicht unerheblich bei Stephen King ist, sind seine Vorwörter und kurze Stellungnahmen zu seinen Geschichten, bei denen immer ein bisschen Humor rüberkommt. Nie habe ich mich so auf ein Vor- oder Nachwort gereut wie bei diesem Buch.

Im Endeffekt kann ich sagen, dass sich jeder einzelne der 20€ gelohnt hat!
Die nächsten Bücher von ihm werde ich mir aber trotzdem ausleihen, es gibt unglaublich viel von ihm in der Bibliothek.

mfg
Jonathan Strange

3 Kommentare:

  1. Ich "kämpfe" ( und es macht mir natürlich Spaß ) mich gerade noch durch " Im Kabinett des Todes ", was ebenso absolut genial ist. Ich bin überzeugt davon das Sunset ähnlich gut sein wird. Ich werds mir dann mal bei dir ausleihen ^^

    ... was ist nun mit Johann ?

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag seine Kurzgeschichten, aber die richtigen Romane finde ich immer blöd. Feuerkind und Cujo fand ich an sich spannedn nur ging mir dieses gezwungen ekelige auf den Sack. Daher hab ich auch bei pulse aufgegeben.
    und ich glaueb H.P. Lovecraft könnte dir auch gefallen. Auch so ein Lord des Horrorgenres.

    AntwortenLöschen