Freitag, 3. April 2009

Der Junge, der sich in Luft auflöste



"Der Junge, der sich in luft auflöste" ist ein Buch von Siobhan Dowd. Allein des Titels und des Covers wegen lieh ich mir das Buch vor etwa zwei Wochen aus der Bibliothek aus und erwartete ein spannendes Fantasy Buch.

Und ich bekam:

Einen zweitklassigen Kinderkrimi:(

Das Buch ist an sich ganz witzig geschrieben und besitzt auch definitiv einen eigenen Schreibstil (was ich an Büchern sehr schätze), jedoch schweift es immer zu alten Klischees ab, was auf die Dauer ziemlich nervt. Momentan habe ich 75/269 Seiten gelesen und meine schon sehr präzise voraussagen zu können, wie das Buch endet. Ob das dann auch tatsächlich der Fall sein wird bleibt fraglich, in irgendeiner Weise spannend ist es auf jeden Fall nicht. Naja, ich werde mich in den Ferien schon irgendwie durchquählen und dann bloß schnell das nächste Buch... .

mfg
Jonathan Strange

2 Kommentare:

  1. der 1. eintrag und soooo langweilig ... scherz =)
    Nee find ich lustig das du nen blog machst ! und wo bleibt johann ?

    AntwortenLöschen
  2. Tja der hat ...äh... schon ganz viele Entwürfe geschrieben, ... mindestens hundert.... äh wirklich XD

    Nein er schreibt demnächst natürlich auch was^^.

    mfg

    AntwortenLöschen