Montag, 6. April 2009

Ursula Bogner


Was ich an Radio Eins schätze ist, dass man immer wieder überrascht wird. So auch ich vor kurzem, als ich ein wirklich interessantes elektronisches Lied hörte und mich gleich weiter dazu informierte.

Ursula Bogner wurde 1946 in dortmund geboren, entwickelte Anfang 20 ein Interesse für elektronische Musik und legte sich, um ihr Hobby umzusetzen, ein eigenes Musikzimmer in ihrer Wohnung an. Im Zeitraum von 1969 bis 1988 entwarf sie verschiedene Musikstücke, alle nach heutigem Maß verwirrend aber irgendwie auch Interessant und melodisch. 1994 starb Ursula Bogner, doch aufgrund einer zufälligen Begegnung eines Musikproduzenten und ihrem Sohn, wurde ihr Album 2008 veröffentlicht.

Ich hab mir ihr Album( Recordings 1969-1988) angehört und find die Musik deshalb toll, weil es eben nicht normale Musik, sondern weil sie eben ein wenig strange ist. sie ähnelt eher Soundtracks als heutiger elektronischer Musik, aber irgendwie halt auch nicht.

mfg

Jonathan Strange

1 Kommentar:

  1. ich will das jetzt nicht aus Prinzip sagen, aber ich finde es grässlich. ich denke zwar das ist jedermanns sache aber mich kannst du damit zweifellos NICHT überzeugen^^

    AntwortenLöschen